Halt nicht so schnell, man kann einige allgemein relevante Hashtags sicherlich verifizieren (was ich auch getan habe- sogenannte best offs), aber eingentlich sollte man Branchen-, oder Nischenspezifisch mit den Hashtags ins Rennen gehen, damit man auch den gewünschten Erfolg daraus erzielt.
Hier kommt es in erster Linie darauf an, dass bei deinen Posts, Reels oder Storys dein Bild oder Video auch Inhaltsmässig mit den Hashtags übereinstimmt.
Nach einem relevanten Content deines Beitrages, sollten zwischen 20 und 30 Hashtags angefügt werden, denn diese dienen dem Beitrag wie Keywords (Suchbegriffe), und helfen deiner Community und der Allgmeinheit dabei dich bzw. deinen Beitrag zu finden.
Da viele Nutzer von Instagram auch gezielt nach Hashtags suchen, erreichst du dadurch eine erweiterte Reichweite und bei guten Posts, solltest du dadurch auch weitere Follower dazu bekommen.
Grundsätzlich unterscheidet man unter fünf verschiedenen Hashtag-Gruppierungen:
Wie der jeweilige Gruppierungsname schon zeigt, liegt der jeweilige Fokus immer an anderer Stelle.
Das Restaurant in Berlin nutzt zum Beispiel die Location Berlin als primären Hashtag
Der Affiliate Marketer, welcher räumlich nicht beschränkt ist, nimmt daher lieber seinen Nischen Hashtag mit Affiliate Marketing, also klar und simple zugleich.
Ja, man möge mir bei dieser Auswahl der Themen Hashtags nachsehen, dass ich aus der Online Marketing Welt komme und daher einwenig subjektiv die Themen wählte.
Aber es gibt für alle eine Lösung, nämlich die eigene Recherche bei den täglichen TOP Posts, und dem kopieren und auswerten der Hashtags welche bei den besten Posts verwendet werden.
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